Internat Berg

von Stiftung YOU COUNT

Iglulager Internat Berg

Nach einigen  Jahren des Verzichts war es wieder möglich, ein 4-tägiges Iglulager durchzuführen. Am Montagmorgen machten wir uns auf den Weg zur Engstligenalp. Dank einer Extrafahrt der Seilbahn  (starker Wind liess die Gondel schaukeln)  konnten wir den perfekten Platz suchen, um unsere Schneehöhlen zu bauen. Die Jungs waren motiviert und kreativ dabei, ihre Schlafplätze auszuhöhlen. Nach einem anstrengenden Tag mit vollem Einsatz hatten wir am Abend bei schönem Sonnenuntergang alle eine Schlafmöglichkeit im Schnee.

In den folgenden Tagen waren noch kreative Veränderungen der Schneehöhlen gefragt und auch viel Zeit auf dem Snowboard. Trotz des dichten Nebels war die Stimmung auf dem Snowboard genial. Neue Tricks wurden gelernt, der Orientierungssinn im Nebelgeschwader getestet und die Gruppenstimmung bei leckeren Mahlzeiten gepflegt.

Schlussendlich gab es noch einen krönenden Abschluss am letzten Abend: Nach drei Tagen im Nebel verzauberte uns nämlich ein wunderbarer Sternenhimmel. Der Nebel, der lange Gemeinschaft mit uns pflegte, war verschwunden. So war es auch am Morgen, die Sonne lächelte uns ins Gesicht. So haben wir die Woche mit müden Knochen und der Vorfreude auf ein warmes Bett abgeschlossen. Die Jungs wie auch die Mitarbeitenden haben viel erlebt, sich Herausforderungen gestellt und gemeinsam eine unvergessliche Zeit verbracht.

Internat Berg

Zurück