Internat Berg

von Stiftung YOU COUNT

Schneesportlager Internat Berg, 5.- 9. Februar 204

Traditionellerweise verbringen die drei Wohngruppen vom Internat Berg ihre Schneesportwoche anfangs Februar, also im tiefen Winter. Irgendwie wusste der Winter dieses Jahr aber nicht, was auf dem Programm stand und daher wurde es je länger die Woche dauerte immer mehr eine Frühlingswoche. Da wir als Berg aber in den Genuss von Top4 Abos kommen, konnten wir den dynamischen Preisen und auch den dynamischen Schneedecken entkommen und im Hasliberg, auf der Elsigen oder im Schilthorngebiet doch noch Schneesport geniessen. Die Jungs wie auch die Mitarbeiter waren kreativ unterwegs, mal mit dem Board, mit Schneeschuhen (mit und ohne Schnee), mit Skis oder auch mal mit dem Schlitten. Am Dienstag stand eine Tour auf dem Programm und trotz wenig Schnee wurde die Abfahrt zu einem snowboardtechnischen Leckerbissen, denn es galt, möglichst viele Grasflecken zu überspringen oder zu umfahren. Was uns bis zuletzt begleitete war eine super Stimmung und eine grosse Begeisterung für das Snowboarden. So kam bis am Freitag so mancher Pistenkilometer zusammen und auch der eine oder andere Muskelkater musste ausgestanden werden. Am Abend wurde über die neuen Skills ausgetauscht, gespielt oder einfach nur gechillt.

Wir sind dankbar für das schöne Wetter (immer noch lieber Sonnenbrand als Frostbeulen im Gesicht) und dass alle gesund ins Wochenende fahren konnten.

Für den Berg, Matthias Reusser

Zurück